Aktiventreff

Jede*r hat mal mit dem Aktivismus angefangen, du bist herzlich willkommen!

Wann?
Jeden Freitag um 19 Uhr

Wo?
Im Institut für Theologie und Politik (ITP) in der Friedrich-Ebert-Str. 7, 48153 Münster (Im Innenhof)

Selbstverständlich kann jede*r unverbindlich teilnehmen und uns erstmal kennenlernen. Falls du daran interessiert bist, in Zukunft mit uns aktiv zu sein, ist es sinnvoll, wenn du dich mit unserem Selbstverständnis identifizieren kannst. Melde dich beim ersten mal bitte zum Treffen per Mail an oder schreib uns via facebook!

Was passiert beim Treffen?
Wenn jemand neu dazustößt, machen wir am Anfang eine kleine Vorstellungsrunde. Danach wird das Protokoll des letzten Treffens verlesen, damit alle auf dem aktuellen Stand sind und dem eigenen Erinnerungsvermögen etwas auf die Sprünge geholfen wird.

Anschließend sammeln wir Themen rundum aktuelle Ereignisse, anstehende Projekte und andere Herzensangelegenheiten. Jede*r darf seinen/ihren Senf dazugeben  – auch wer das erste Mal dabei ist 😉

Damit kein Chaos ausbricht und jede*r zu Wort kommen kann, wird das Ganze von einer freiwilligen Person moderiert. Die wichtigsten besprochenen Punkte werden parallel in einem Protokoll festgehalten und später allen zur Verfügung gestellt.

Was muss ich mitbringen?
Außer dir selbst, nichts weiter als Motivation und Lust auf Aktivismus,
gerne eigene Ideen für Projekte oä. (kein Muss!) – ansonsten findest du in unseren Treffen häufig irgendwelche veganen Leckereien, wenn du etwas dazusteuern möchtest, tu dir keinen Zwang an!